foxy cinema _ 05 gadjo dilo

On 23. September 2016, in Film, Hintergrund, Organisation, by Radi

foxy_05_02freitag _ 23. sep. 2016 _ 21h _ foxy cinema _ 05

tony gatlif _ gadjo dilo (f / d)

 

bar
film
music

kulturatelier murifeld _ vìs-à-vìs muristr. 73 _ 3006 bern

 

Der junge Franzose Stéphane durchquert zu Fuss das winterliche Rumänien auf der Suche nach der mysteriösen Sängerin Nora Luca, von welcher er eine Tonkassette besitzt, die sein verstorbener Vater einst aufgenommen hatte.

Auf seiner Suche trifft er auf den Roma Izidor, einen alten Musiker. Dieser nimmt ihn schliesslich bei sich auf. Am nächsten Tages entdecken die Leute im Dorf den Unbekannten («gadjo») und sind zutiefst beunruhigt, was sich in totaler Ablehnung ausdrückt.

Trotz diesen anfänglichen Vorbehalten gelingt es Stéphane nach und nach, von der Gemeinschaft akzeptiert zu werden. Er entdeckt dabei eine andere Lebensweise und eine Kultur, die ihn überrascht und fasziniert.

Ein Film, der mit den Vorurteilen gegenüber dem Volk der Roma radi-kal aufräumt. Einfühlsam und überzeugend. Bar und kleine Köstlichkeiten: 20:00 _ Film: 21:00.

Wir freuen uns auf Dich! Für das foxy-Team, Radi

Text und Artwork: Radi

 

Tagged with:
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>