foxy_092

freitag _ 30. dez. 2016 _ 20h _ foxy cinema _ 09

malik bendjelloul _ searching for sugarman (2013 /e / d)

 

bar
film
music

kulturatelier murifeld _ vìs-à-vìs muristr. 73 _ 3006 bern

 

Sixto Rodriguez: Noch nie gehört? Dabei war der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen – allerdings ausschliesslich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album «Cold Fact» zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung.
In Rodriguez‘ Heimat hingegen, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen
Selbstmord.

Was sie am Ende entdecken ist weit mehr, als sie sich erhofft hatten. Bei der Oscarverleihung 2013 wurde der Film als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Ein toller Musikfilm mit passendem Essen und zugehörigem Ambiente — wir freuen uns auf Dich! Für das foxy-Team, Radi

Text und Artwork: Radi

Tagged with:
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>